25.10.07
Queen Charlotte Track
18.9.07
Gillespies Beach
27.8.07
Mt Sebastopol
Ein gemütlicher Aufstieg von 700m vom Mount Cook Village mit etwas weniger gemütlichem Felsgekraxel kurz unterm Gipfel wird mit guter Aussicht entschädigt.
13.8.07
Ata Whenua

"Schattenreich", frei aus dem Maori. Im Winter treffend wie nichts anderes. Wo die Finsternis wohnt und zornige Himmel den Tag zur Nacht machen. Wo Schnee und Wind und Licht und Wasser untrennbar sind. Wo Lawinen durch den Regenwald rauschen und die meisten Touristen nicht vorhanden sind weil man ihnen den Sommer empfohlen hat. Wo Berggeister noch am plausibelsten sind. Dort werdet Ihr ihn finden den Anti-Postkarten-Blick.
1.6.07
Fiordland

Irgendwann im Mai. Ein verlassener Parkplatz an der Milford Road. Die Keas sind weg, keine Touris mehr da. Die Krummschnäbel haben Pause. Die Scheibengummis bleiben heute abend ganz. Der Cleddau donnert durch das Chasm, gar nicht weit von hier. Die Sonne ist schon seit einer Weile weg. Lunar Distance tippt Bocklaff an. Ein Foto muss her, von dem Geleuchte da oben. Bocklaff pariert.
25.3.07
Aurora-Saison!
Um die Tag- und Nachtgleiche herum herrschen besonders gute Bedingungen, bei entsprechendem Sonnenwind Polarlichter zu sehen. Und wenn man dabei noch über den Wolken oder überm Nebel steht, wie hier am Sandymount auf der Otago Peninsula, am 200m hohen Steilufer, bekommt das ganze einen höchst phantastischen Beigeschmack. Dass bei der Aktion der Skyline mit bloßen Händen aus einer Sandverwehung befreit werden musste, ließ sich denn auch verschmerzen. 30mm, iso 800, 20s bei f/1,4

31.1.07
C/2006 P1 McNaught
Abonnieren
Kommentare (Atom)

